Testen

Webcast

Kontakt

Login

Slide background

Informationssicherheit gehört zum guten Ton der Organisation

Informationssicherheit ist längst kein Fremdwort mehr. Im Gegenteil: Die Medien berichten beinah täglich von Spionage, Sabotage oder Datendiebstahl. Obwohl diese Gefahren also präsent sind, wird das Thema in vielen Organisationen jedoch immer noch nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betrachtet. „Uns wird schon nichts passieren“ oder “Wir sind doch gar nicht so interessant für einen Hacker-Angriff oder Datendiebstahl“ sind leider Aussagen, die einem in der Praxis viel zu oft begegnen. Die Folgen dieser Irrglauben können jedoch einen ernsthaften wirtschaftlichen Schaden in der Organisation anrichten, Imageschäden nach sich ziehen oder sogar die Existenz bedrohen.

Von Jens Heidland

Vollständiger Artikel