Testen

Webcast

Kontakt

Login

Slide background

Immer und überall up to date

News

pdsg macht b3s krankenhaus zur pflicht

B3S Krankenhaus – jetzt Chance nutzen und Patientenversorgung sichern

Niemand geht gerne ins Krankenhaus. Muss es doch einmal sein, möchten wir uns dort sicher und gut aufgehoben fühlen. Dazu ist ein hohes Niveau an Datenschutz und Sicherheit erforderlich. Ab dem kommenden Jahr stehen Krankenhäuser daher in der Pflicht, die Anforderungen aus dem Sicherheitsstandard B3S Krankenhaus umzusetzen.

contechnet software suite release

CONTECHNET-Suite für mehr Benutzerfreundlichkeit optimiert

Im April wurde die Suite einem Update unterzogen. Durch vielzählige neue Funktionen sowie Optimierungen sind die praxisorientierten Software-Lösungen nun noch benutzerfreundlicher und strukturierter.



interview zu b3s krankenhaus mit netzpalaver

Interview zur Umsetzung des Sicherheitsstandards B3S Krankenhaus

Krankenhäuser stehen ab dem 01.01.2022 in der Pflicht, die im Sicherheitsstandard B3S Krankenhaus geforderten technischen und organisatorischen Maßnahmen umzusetzen. Vor diesem Hintergrund spricht Mark Haenel im Interview mit Netzpalaver über die derzeitige Ist-Situation in Krankenhäusern.
  

Integrale Sicherheit Academy 4m2s

CONTECHNET kooperiert mit 4 Management 2 Security GmbH

Mit dem Zusammenschluss bieten die Schulungsexperten eine umfassende Kurslandschaft im Themenfeld der integralen Sicherheit. Die Kurse umfassen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum „Manager integrale Sicherheit“.


  

Certmobile Platin-Partnerschaft Contechnet

CONTECHNET ernennt CertMobile zum Platin-Partner

Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET verfügt über ein umfassendes Partnernetzwerk, um die softwarebasierte Umsetzung von Informationssicherheit, Notfallplanung und Datenschutz voranzutreiben. Nach einer vierjährigen intensiven Zusammenarbeit hat der Reseller CertMobile nun den Platin-Status erreicht.
 

B3S Krankenhaus softwarebasiert umsetzen

B3S Krankenhaus mit Softwarelösung schnell und eigenständig umsetzen

Mit dem von der Regierung verabschiedeten Gesetz zum Schutz elektronischer Patientendaten in der Telematikinfrastruktur soll ab dem 01.01.2022 für mehr Sicherheit in der Krankenhaus-IT gesorgt werden. Dazu ist die Umsetzung des branchenspezifischen Sicherheitsstandards B3S erforderlich.

 

Neues Vertriebsbuero Neuss

CONTECHNET expandiert: neues Vertriebsbüro in Neuss

Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET baut auf seiner positiven Entwicklung der letzten Jahre auf und eröffnete zum Jahresstart 2021 ein neues Vertriebsbüro in Neuss.


 

Software für Risikomanagement

Vereinfachtes Risikomanagement mit deutscher Softwarelösung

Nur wer seine Risiken kennt, kann etwas dagegen unternehmen. CONTECHNET bietet in seiner Informationssicherheits-Management (ISMS)-Lösung INDITOR® auch ein zentral gesteuertes Risikomanagement.

 

CONTECHNET GAP-Analysetool

Soll-Ist-Stand der ISO 27001-Umsetzung auf einen Blick

Ab sofort unterstützt CONTECHNET mit seinem webbasierten GAP-Analysetool Unternehmen bei der Umsetzung der ISO 27001. Verantwortliche erhalten ein Hilfsmittel, um sich schnell und unverbindlich ein Bild über den Umsetzungsstand zu machen.