Testen

Webcast

Slide background

Immer und überall up to date

Netzwerk für umfassende IT-Sicherheit ergänzt

Seit dem 01. Januar verstärkt CONTECHNET den Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG). Als erfahrener Experte unterstützt der deutsche Softwarehersteller den BISG in dem Bereich IT-Sicherheit.

Die Anforderungen an Unternehmen hinsichtlich (IT-)Sicherheit und Risikomanagement wachsen stetig. Sei es die DSGVO, das IT-Sicherheitsgesetz, die KRITIS-Verordnung, der IT-Grundschutz oder auch Nachweise für Wirtschaftsprüfer oder Stakeholder.

Daher sind Netzwerke, wie sie der BISG bietet, eine geeignete Plattform, um sich zu diesen Themenbereichen mit Herstellern, Beratern und IT-Dienstleistern gezielt auszutauschen.

„Wir möchten die Reichweite des Verbands nutzen, um einen möglichst großen Personenkreis für die Themen Informationssicherheit, IT-Notfallplanung und Datenschutz zu sensibilisieren“, sagt Jörg Kretzschmar, Geschäftsführer von CONTECHNET. „Dabei sind wir insbesondere auch an dem verstärkten Austausch mit anderen Herstellern interessiert. Unser Ziel ist es, das gesamte Spektrum der Informationssicherheit abzubilden. Dazu ist unser Wunsch, Kooperationen hinsichtlich Schnittstellen oder auch Integration von vor- oder nachgelagerten Prozessen mit anderen Herstellern einzugehen.“

„Wir freuen uns, mit CONTECHNET ein neues Mitglied im BISG e.V. begrüßen zu können“, sagt Holger Vier, Vorstand des BISG. „Durch das umfassende Know-how profitieren wir im Bereich IT-Sicherheit von der langjährigen Projekterfahrung der Experten.“