ISMS: Werkzeug zur Unternehmensführung

Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET veröffentlicht am 6. August die neue Version seiner Softwarelösung INDITOR® ISO. Das zentrale Risikomanagement vereinfacht die Risikoanalyse und -bewertung und bildet den Kern der ISMS-Software. Mit einem erweiterten Funktionsumfang sowie einer transparenten und praxisorientierten Vorgehensweise fällt den Verantwortlichen die Einführung eines prozessorientierten Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) gemäß der ISO/IEC 27001 noch leichter.

Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET lädt gemeinsam mit der macmon secure GmbH zur deutschlandweiten Roadshow ein. Die Events richten sich an Interessenten aus dem IT-Security-Umfeld. Am 19. Juni in Hamburg und am 20. Juni in München haben diese die Möglichkeit, die Bereiche IT-Notfallplanung, Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) und Network Access Control (NAC) lebendig und praxisnah kennenzulernen. In ungezwungener Stammtisch-Atmosphäre können sich die Teilnehmer mit den Experten vor Ort austauschen.

Die starken Parallelen zu einem Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) machen die Einbindung der EU-DSGVO-Anforderungen in ein ISMS sinnvoll. Die gemeinsame Datenbasis, einschließlich der engen Zusammenarbeit von Mitarbeitern für Datenschutz und Informationssicherheit, schafft weiterhin Synergieeffekte.

Die Prozesse im Krankenhaus werden immer abhängiger von der IT. Doch was passiert beim Ausfall der Systeme mit den Patienten, deren elektronische Patientenakte nicht abrufbar ist? Und wie erhebe ich bei Störung meiner IT Labordaten und erhalte bei Ausfall meines Radiologiesystems Röntgenbilder für die anstehenden OPs? Dieses Whitepaper zeigt Ihnen einen einfachen Weg, eine IT-Notfallplanung in Ihrem Krankenhaus einzuführen und im Notfall vorbereitet zu sein.

Viele Anforderungen werden bereits heute von den meisten Organisationen erfüllt. Der Irrglaube ist jedoch immer noch groß, dass die Projekte bei Null starten. Dabei sind die relevanten Daten in den Organisationen vorhanden und müssen nur noch mit den entsprechenden Informationen angereichert werden.

Roadshow IT-Notfallplanung, ISMS und NAC

Melden Sie sich jetzt kostenlos an.

Downloadcenter

Demoversion - 30 Tage lang kostenfrei testen!

Webcasts zu IT-Notfallplanung, Informationssicherheit und Datenschutz

Termine und Online-Anmeldung

Partner finden

Sehen Sie hier eine Übersicht unserer Vertriebspartner.

Online-Support

Download Fernwartungstool

Newsletter

Jetzt anmelden!