Mit der neuen Version der ISMS-Software INDITOR® ISO hat der deutsche Hersteller CONTECHNET auf die Kundenanforderungen reagiert. Die neuen Features verbessern die Benutzerfreundlichkeit und liefern unter anderem ein Dokumentenvorlagesystem, um so den Aufbau eines wirkungsvollen ISMS zu beschleunigen. Zukünftig soll weiterhin ein Dashboard den aktuellen Stand der Maßnahmenumsetzung widerspiegeln. Das Release der Softwarelösung soll im zweiten Halbjahr 2018 veröffentlicht werden.

Der deutsche Softwarehersteller CONTECHNET wurde mit seiner Softwarelösung INDART Professional® als „Best of“ beim INNOVATIONSPREIS-IT 2018 in der Kategorie "IT-Security" ausgezeichnet. Die Software ermöglicht den Aufbau und die Pflege einer prozessorientierten IT-Notfallplanung in nur acht Schritten, sodass Unternehmen optimal für den Ernstfall gerüstet sind. Mit INDART Professional® sichert sich CONTECHNET als Experte für IT-Notfallplanung bereits zum zweiten Mal dieses Signet.

Es herrscht Hektik in der IT-Abteilung: Ein Cyberangriff wurde festgestellt. Zwar wurden keine geschäftskritischen Daten gestohlen, allerdings sind einige Logdateien entwendet worden. Eine Datenschutzverletzung liegt vor: Innerhalb von 72 Stunden muss eine Meldung an die Aufsichtsbehörde erfolgen.

Die Patientenversorgung, ökonomische Prozesse und viele weitere Abläufe im Krankenhaus können ohne eine funktionierende und abgesicherte IT heutzutage nicht mehr aufrechterhalten werden. Wie Sie diesen Fall durch softwaregestützte Dokumentation verhindert, lesen Sie in unserem Artikel.

Die Frühjahrstagung 2018 des Bundesverbandes KH-IT in München trug das Motto „IT-Sicherheit (KRITIS), EU Datenschutz-Grundverordnung, (EU DS-GVO) und eHealth Gesetz 2“. Zu dem aktuellen Themenfeld standen praxisbezogene Konzepte, Lösungen und Handlungsempfehlungen von Experten für die Krankenhaus-IT-Verantwortlichen auf dem Programm. Gastgeber war das Klinikum der Universität München – Campus Großhadern.

Roadshow IT-Notfallplanung, ISMS und NAC

Melden Sie sich noch heute an.

Downloadcenter

Demoversion - 30 Tage lang kostenfrei testen!

Webcasts zu IT-Notfallplanung, Informationssicherheit und Datenschutz

Termine und Online-Anmeldung

Partner finden

Sehen Sie hier eine Übersicht unserer Vertriebspartner.

Online-Support

Download Fernwartungstool

Newsletter

Jetzt anmelden!