Ein ISMS als Chance sehen

Informationssicherheit gehört zum guten Ton der Organisation

Informationssicherheit ist längst kein Fremdwort mehr. Im Gegenteil: Die Medien berichten beinah täglich von Spionage, Sabotage oder Datendiebstahl. Obwohl diese Gefahren also präsent sind, wird das Thema in vielen Organisationen jedoch immer noch nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betrachtet. „Uns wird schon nichts passieren“ oder “Wir sind doch gar nicht so interessant für einen Hacker-Angriff oder Datendiebstahl“ sind leider Aussagen, die einem in der Praxis viel zu oft begegnen. Die Folgen dieser Irrglauben können jedoch einen ernsthaften wirtschaftlichen Schaden in der Organisation anrichten, Imageschäden nach sich ziehen oder sogar die Existenz bedrohen.


Vollständiger Artikel

  it-sa 2018

Besuchen Sie uns auf der it-sa in Halle 9, Stand 338.

Downloadcenter

Demoversion - 30 Tage lang kostenfrei testen!

Webcasts zu IT-Notfallplanung, Informationssicherheit und Datenschutz

Termine und Online-Anmeldung

Partner finden

Sehen Sie hier eine Übersicht unserer Vertriebspartner.

Online-Support

Download Fernwartungstool

Newsletter

Jetzt anmelden!