intro

Internationaler Frauentag 2023

Die CONTECHNET nimmt diesen Tag zum Anlass, um die Wertschätzung der Frauen nicht nur bei uns im Unternehmen, sondern in unserer Gesellschaft auszudrücken. In diesem Sinne wünsche wir allen Frauen einen inspirierenden und erfolgreichen Frauentag!

Wer Fachkräfte sucht, kann auf Frauen nicht verzichten!

Wir schreiben Erfolgsgeschichten, wir unterstützen einander und inspirieren unsere Mitmenschen

Seit über 100 Jahren wird der Internationale Frauentag bereits gefeiert. Aus seinem Ursprung der Arbeiterinnenbewegung des frühen 20. Jahrhunderts hat sich der Frauentag zu einem globalen Ereignis entwickelt, das auf die Fortschritte bei der Gleichstellung aufmerksam macht und gleichzeitig auf die noch bestehenden Herausforderungen hinweist.

Jedes Jahr am 8. März wird der Internationale Frauentag gefeiert, um die Errungenschaften von Frauen in verschiedenen Bereichen zu würdigen und auf die anhaltenden Herausforderungen hinzuweisen, die Frauen in der Weltgesellschaft noch immer gegenüberstehen. Der Internationale Frauentag 2023 wird eine besondere Bedeutung haben, da er aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie in einer Zeit stattfindet, in der Frauen weltweit noch stärker von Ungleichheit und Diskriminierung betroffen sind.

Das Thema des Internationalen Frauentags 2023 konzentriert sich auf die Förderung von Frauen in Führungspositionen, um eine gerechtere und gleichberechtigte Zukunft zu schaffen. COVID-19 hat gezeigt, wie wichtig es ist, eine vielfältige Gruppe von Führungspersönlichkeiten zu haben, die in der Lage sind, Krisen effektiv zu bewältigen und eine bessere Zukunft für alle aufzubauen.

Der Internationale Frauentag 2023 ist also wieder ein wichtiger Anlass, um auf die Fortschritte bei der Gleichstellung hinzuweisen und gleichzeitig auf die noch bestehenden Herausforderungen aufmerksam zu machen. Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Frauen weltweit die gleichen Rechte und Chancen haben wie Männer. Thema dieses Jahr: Frauen in Führungspositionen. 

Frauen in Führungspositionen können eine treibende Kraft für Veränderungen sein, da sie oft mit einzigartigen Herausforderungen und Erfahrungen konfrontiert sind, die es ihnen ermöglichen, innovative Lösungen zu finden. Durch die Förderung von Frauen in Führungspositionen können wir sicherstellen, dass ihre Stimmen gehört werden und dass Frauen eine aktivere Rolle in der Gestaltung der Zukunft spielen können.

Besonders in der IT sind Frauen nach wie vor nur mit durchschnittlich 17,5% vertreten. Bei der CONTECHNET machen unsere Mitarbeiterinnen bereits einen Anteil von über 36% aus. 
Unsere Botschaft geht raus an alle Frauen: Nutze deine Chance! Es ist eine großartige Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Motivation zu finden. Denn nur wenn sich mehr Mädchen für einen Weg in die IT entscheiden, können wir den Frauenanteil dauerhaft erhöhen. 

Erfahren Sie mehr über CONTECHNET

Über uns

Wer sind wir? Was ist unsere Mission? Lernen Sie uns jetzt kennen!

News Center

Alle Insights, News, vielfältige Blogbeiträge und Veranstatungen auf einen Blick! 

Karriere

Sie suchen nach Herausforderungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten?

Was können wir für Sie tun?

Von Kleinunternehmen über Organisationen bis hin zu Großkonzernen: unsere Experten für Informationssicherheit, Notfallplanung und Datenschutz helfen Ihnen gerne weiter:

05101 - 99224 0

Fordern Sie noch heute Ihr individuelles Angebot an unsere Experten schnüren kurzfristig ein anforderungsgerechtes Leistungspaket zusammen:

Rufen Sie uns an 05101-99224 0

Geschäftszeiten:
Montag-Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Feedback.

Jetzt Kontakt aufnehmen