Testen

Webcast

Kontakt

Login

Slide background

Immer und überall up to date

Erfolgreicher Partnertag im Zeichen der neuen, kostenfreien GAP-Analyse nach ISO 27001


Am 08.10. fand unser jährlicher Partnertag statt. Im Rahmen des zweitägigen Events konnten wir uns ausführlich mit unseren Gold- und Platinpartnern austauschen und besprechen, wie sich die Zusammenarbeit weiter optimieren lässt. Die Veranstaltung bot eine ideale Gelegenheit, unseren Partnern einen detaillierten Einblick in die derzeitigen Aktivitäten und künftigen Planungen zu geben. Ein Highlight war die Präsentation des kostenlosen GAP-Analysetools, das Unternehmen bei der ISO 27001-Umsetzung unterstützt.


Während des Partnertages haben wir zusammen auf das Jahr 2020 zurückgeblickt und intensiv unsere Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag diskutiert. In den sich daraus ergebenden produktiven Gesprächen ging es unter anderem darum, die Entwicklung der CONTECHNET-Suite zu beleuchten und sich Gedanken darüber zu machen, wie der gemeinsame Weg in die Zukunft aussehen kann. Als eine der Neuerungen bei uns im Hause haben wir unseren Partnern die GAP-Analyse vorgestellt. Mithilfe des Tools lässt sich übersichtlich darstellen, wo Unternehmen hinsichtlich der Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 27001 aktuell stehen. Auf diese Weise wird für IT-Leiter, CISOs, Risikomanager, Geschäftsführer & Co. sofort ersichtlich, wie viel Aufwand noch für die Verbesserung beziehungsweise Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) notwendig ist.

„In den zwei Tagen haben wir wertvolle Denkanstöße und Anregungen von unseren Partnern erhalten, die wir intern diskutieren, prüfen und nach Möglichkeit zeitnah in unsere Entwicklung einbeziehen“, sagt Jörg Kretzschmar, Geschäftsführer von CONTECHNET. „Wir freuen uns darauf, künftig noch fokussierter und strukturierter mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und den wertvollen gegenseitigen Austausch dafür zu nutzen, unsere Lösungen weiter am Markt voranzutreiben.“

„Nachdem der CONTECHNET-Partnertag im Frühjahr abgesagt werden musste, haben wir uns sehr darüber gefreut, dass er unter besonderen Hygienemaßnahmen nun doch noch stattfinden konnte“, sagt Frank Wassong, Geschäftsführer von CertMobile. „Neben den für uns wichtigen Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Planungen neuer Inhalte sowie Änderungen in der Suite beziehungsweise den einzelnen Modulen, ist der Partnertag eine super Plattform zum Erfahrungs- und Problemaustausch mit anderen Resellern. Trotz der momentanen Umstände hat es das CONTECHNET-Team geschafft, dass der Spaß nicht zu kurz gekommen ist. Wie auch schon in den Jahren zuvor sind die spannenden Diskussionen mit dem Team und den sonstigen Partnern eine Bereicherung für uns und bestätigen uns darin, auch weiterhin den Weg mit CONTECHNET zu gehen. Wir sind gespannt, welche Aufgaben uns in den kommenden Monaten erwarten und freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Partnertag, der hoffentlich wieder unter anderen Bedingungen stattfinden kann.“

 

partnertag contechnet fokus gap-analyse ISO 27001  partnertag contechnet fokus gap-analyse ISO 27001  partnertag contechnet fokus gap-analyse ISO 27001