Testen

Webcast

Kontakt

Login

Slide background

Immer und überall up to date

Partnerinterview zur CONTECHNET-Suite mit Frank Wassong, CertMobile


Um unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zu bieten, arbeiten wir mit einem Partnernetzwerk aus erfahrenen Experten in den Bereichen Informationssicherheit (ISMS), Notfallplanung und Datenschutz zusammen. Einer dieser Partner ist CertMobile, zu dessen Kunden sowohl KMUs, medizinische Einrichtungen, Energieversorger als auch Beratungsunternehmen, kommunale Verwaltungen und Industrieunternehmen zählen. In diesem Interview gibt Frank Wassong, Geschäftsführer von CertMobile, DIN/ISO 27001, BSI 100 1-4 Implementer und Information Security Auditor, einen Einblick in seine Zusammenarbeit mit CONTECHNET.

Wie sind Sie zur CONTECHNET gekommen?

 „Ich bin über den damaligen Partner P&W Netzwerke zu CONTECHNET gekommen, da ich als Consultant angefragt wurde. Ich habe mir die CONTECHNET-Suite, damals nur INDART Professional® und INDITOR® BSI, genau angeschaut und hatte ein sehr inspirierendes Gespräch mit Jörg Kretzschmar. Danach kam die Gewissheit, dass es genau das ist, was ich gerne machen möchte.“

Was hat Sie dazu bewegt, exklusiv die Softwareprodukte der CONTECHNET anzubieten?

„Ich bin absolut überzeugt vom Umsetzungskonzept. Die Produktqualität ist hervorragend. Deutscher Hersteller, deutscher Support und der Kunde erhält ein Gesamtpaket, das alle Themengebiete und die gesamte Produktpalette abdeckt. Darüber hinaus fasziniert mich die Entwicklung. Angefangen hat alles mit INDART Professional®. Mittlerweile sehe ich die CONTECHNET-Suite als komplette Lösung, da wir alle Kundenbedürfnisse aus einer Hand bedienen können – und das auf sehr effiziente und transparente Art und Weise.“

Was gefällt Ihnen an der Zusammenarbeit?

„Der persönliche Kontakt zu anderen Partnern und der Geschäftsleitung. Ich erhalte sehr viel Unterstützung bei meiner persönlichen und geschäftlichen Entwicklung.“

Was gefällt Ihnen besonders an der CONTECHNET-Suite? Was macht die Software einzigartig?

„Das Beste an der Software ist die Vielseitigkeit. Wir sind in der Lage, sämtliche Bedürfnisse des Kunden – je nach Thema – durch unsere zahlreichen Features abzudecken. Klar strukturierte Vorgehensweise, klare Mission, klare Abläufe. Die Tools bieten durch ihre Struktur eine perfekte Basis für die Dokumentation entsprechend der Anforderungen der Standards an Übersicht und Nachverfolgbarkeit der Änderungen. Die Suite eignet sich ideal für den breiten Mittelstand. Es sind keine Anpassungen notwendig und der Fokus liegt auf Standardisierung und Gesetzeskonformität. Ein sehr großer Vorteil besteht darüber hinaus in der Möglichkeit, durch die Integration weiterer Kataloge in INDITOR ISO®, die Suite als integriertes Managementsystem zu betreiben.“

Wieso sollte sich ein Kunde Ihrer Meinung nach für eine Softwarelösung entscheiden?

„Der Kunde hat langfristig eine deutliche Ersparnis. Es sind keine Aufwände für Anpassungen der Software erforderlich. Der Kunde profitiert von einem klaren Umsetzungskonzept, das durch unsere jahrelange Expertise individuell auf seine Bedürfnisse und Gegebenheiten angepasst werden kann. Dabei ist es nicht von Bedeutung, ob der Kunde einzelne Produkte oder die gesamte Suite einsetzen möchte. Das macht das Projekt planbar, messbar und transparent. Obwohl unser Leistungsumfang bereits sehr groß ist, arbeitet unsere Entwicklung immer weiter an Optimierungen und innovativen Ideen. Bei uns findet der Kunde Gehör und hat somit die Möglichkeit, die Entwicklung des Produkts mitzugestalten.“

Welche Vorteile bietet die CONTECHNET-Suite im Vergleich zu Produkten von Mitbewerbern?

  • Made in Germany! Die Entwicklung, der Support und das Consulting-Konzept erfolgen vollständig aus Deutschland heraus.
  • Durch die starke Unterstützung des Produkts bei den Aufgaben, der Strukturierung und der Koordination der Umsetzung ist es erst möglich, die Beraterleistung auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Der Kunde hat die volle Kostenkontrolle. Er kann jederzeit wählen, ob er über das Konzept hinaus Beraterleistungen einkaufen möchte.
  • Die Beraterleistung kann vor Ort und/oder remote erbracht werden.
  • Der Kunde hat die Möglichkeit, das Produkt mitzugestalten.
  • Der Kunde investiert in Qualität, die sich bereits nach wenigen Jahren sichtbar auszahlt.

 Contechnet-Partner für ISMS, Notfallplanung, Datenschutz
Frank Wassong, Geschäftsführer Certmobile