intro

Gemeinsam in eine sichere Zukunft - DRK und CONTECHNET

Ein leistungsstarkes Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) einzuführen ist heute aufgrund der Vielzahl von Hackerangriffen und Sicherheitsvorfällen durch Malware oder auch Naturgewalten genauso wichtig wie eine modulare, prozessorientierte Notfallplanung.

Gemeinsam in eine sichere Zukunft - DRK und CONTECHNET

Die DRK Service GmbH hat gemeinsam mit der CONTECHNET Deutschland GmbH einen Rahmenvertrag für die Einrichtungen des DRK geschlossen.

Zusammen mit einem unserer Partner hat die CONTECHNET ein Paket geschnürt, in welchem ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis genauso beachtet wurde wie das umfangreiche und maßgebliche Servicepaket.

Die aktuellen Gesetzesänderungen (Telematik) stellen insbesondere an die Krankenhäuser hohe Anforderungen. Mit der Aufnahme des Rahmenvertrages mit dem Marktführer im Bereich ISMS und Notfallplanung wurden die besten Voraussetzungen geschaffen, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

Ein optimales Risikomanagement war hierbei ebenso wie die automatisierte Pflege der Assets und des Personals über intelligente Schnittstellen ein wichtiger Punkt für die Auswahl der Software.

Die Anforderungen, ein einfach zu bedienendes Tool zu finden und eine hohe Investitionssicherheit zu gewährleisten, um die gesetzlichen Anforderungen der kommenden Jahre zu bestreiten, wurden durch und durch erfüllt.


Mit diesem Rahmenvertrag haben nun alle Häuser des DRK die Möglichkeit, eine effektive Softwarelösung zu erwerben und damit die resultierenden Projektrisiken bei den Themen Notfallplanung und ISMS minimieren. 

 

Das DRK handelte rechtzeitig und blickt bestens vorbereitet in die Zukunft.

Step

Kontakt
Rufen Sie uns an 05101-99224 0

Geschäftszeiten:
Montag-Freitag 08:00 - 17:00 Uhr

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen oder Feedback.

Jetzt Kontakt aufnehmen